In diesen Tagen erfahren wir eine mediale, aber auch von uns Bürgern geführte Diskussion über die gegenwärtige Pandemiesituation und deren zukünftige Entwicklung. Optimisten und Pessimisten tauschen ihre Argumente aus, warum das Infektionsgeschehen auch zukünftig in den Griff zu bekommen sein wird, oder aber vielleicht doch ab Herbst erneut unser Leben einschränken könnte. Nicht nur für uns Bürgerinnen und Bürger ist der weitere Werdegang von erheblicher Bedeutung. Auch lokale Unternehmen, Händler, Dienstleister, sowie Vereine haben teilweise erhebliche Umsatzeinbußen oder Mitgliederschwund zu verbuchen und bangen um ihre Existenz.

Damit unsere hohe Lebensqualität in unseren kleinen Gemeinden auch zukünftig aufrecht erhalten bleibt, sollten wir alle besonders unsere lokalen Unternehmen bei unseren alltäglichen Lebensgewohnheiten berücksichtigen und unterstützen.