Die Katastrophensituation im Kreis Ahrweiler hat auch die Mitglieder des Gemeinderates noch in der laufenden Sitzung erreicht. Diese wurde unverzüglich unterbrochen, um über Hilfs- und Unterstützungsmaßnahmen seitens der Gemeinde Windhagen beraten zu können.

Nach kurzer Diskussion wurde einstimmig beschlossen, den Bürgermeister und den Ältestenrat zu ermächtigen, nach haushaltsrechtlicher Prüfung einen Betrag von 100.000 Euro als Nothilfe für die Bürger des Kreises Ahrweiler zur Verfügung zu stellen.

Auszug der Tagesordnung:

  1. Privaterschließung Bebauungsplan Rellensiefen“ 3. Bauabschnitt im Ortsteil Rederscheid wurden vertagt. (10 Ja-Stimmen gegen 8 Nein-Stimmender CDU).
  2. Planung für den Umbau des von der Gemeinde erworbenen Bürogebäudes der Firma Geutebrück zur Kita Windhagen
  3.  Antrag zur Sanierung des Fußweg an der Reinhard-Wirtgen-Straße zwischen der Parkplatzausfahrt Wirtgen und EinmündungTaubenweg.
  4. Technische Sanierung beider Brunnen – Taubenbrunnen und Postbrunnen.
  5. uvm.

Eine Zusammenfassung der Sitzung findet Ihr hier…