Am 12.06.21 war es soweit – in der Ortsgemeinde Windhagen verirrten sich eine Vielzahl von Märchenfiguren, die man bislang nur aus Büchern und Überlieferungen kannte. Die weltberühmten Hauptdarsteller hatten jedoch offensichtlich die Orientierung verloren, so dass sie die Hilfe der Teilnehmer(innen) benötigten, um wieder auf den richtigen Weg zurück zu finden.

So gab es auf der ca. 6 km langen Strecke, die durch die Wälder und einige Gemeindeteile Windhagens führte, eine Menge kniffliger Rätsel mit den Märchenwesen zu lösen. Die märchenhafte Wanderung war für alle Beteiligten ein Riesenerfolg. Während u. a. Rumpelstilzchen, Aschenputtel und die Geschwister Hänsel und Gretel am frühen Abend mit den richtigen Weisheiten im Gepäck ihre Heimreise antreten konnten, wurden die teilnehmenden Abenteurer mit viel Spaß und einem Schatz belohnt.

Vielen Dank an die KjG Windhagen für die tolle Organisation.