Aktuelle Infos u.a. zur Flüchtlingssituation in Windhagen, der Display-Aufstellung Köhlershohner Straße und einer möglichen Erweiterung der Nahversorgung in Windhagen!
Mit dem unten aufgeführten Link gelangen Sie zu dem interessanten Sitzungsprotokoll und den Anlagen, die bereits bei der Verbandsgemeinde Asbach veröffentlicht wurden.
Unter Tagesordnungspunkt 07 (Mitteilungen) ab Seite 21 können Sie nachlesen, welche Informationen öffentlich bekanntgegeben wurden:
Es wurde u.a. durch den Ortsbürgermeister mitgeteilt (TOP 7e), dass eine weitere Containeranlage für 20 Flüchtlinge in Windhagen aufgestellt wird. Sobald der finale Aufstelllort feststehe, würden die Bürgerinnen und Bürger in einer Informationsveranstaltung Näheres erfahren.
TOP 8: Hier können Sie einem Aktenvermerk der Verwaltung (Seite 23) entnehmen, dass das Dialog-Display auf der Köhlershohner Straße mangels Zuständigkeit derzeit nicht aufgestellt werden kann. Das Vorhaben stellt dem Aktenvermerk zur Folge einen Eingriff in den fließenden Verkehr dar. Die Maßnahme müsse von der zuständigen Straßenbaubehörde LBM mitentschieden werden.
TOP4 (ab Seite 14):
Bekommt und braucht die Ortsgemeinde Windhagen zukünftig einen neuen Nahversorgungsbetrieb (Vollsortimenter)?
Aktuell befindet sich als mögliche Potentialfläche ein gemeindeeigenes Grundstück unterhalb der ehemaligen „Geutebrück-Halle“ im Fokus.
Einzelheiten (auch Kartenmaterial) entnehmen Sie dem Sitzungsprotokoll (hier klicken).
Bei uns bleiben Sie gut informiert!